Lippenunterspritzung

Dein Mund: Ein Ausdruck Deiner Persönlichkeit

Lippenunterspritzung

Ein attraktiver Mund mit vollen, sinnlichen Lippen betont Ihre feminine Ausstrahlung neben Ihren Augen. Falls die Natur Ihnen keinen solch wohlgeformten Mund geschenkt hat, kann ich behutsam nachhelfen! Es besteht absolut keine Notwendigkeit, sich mit zu schmalen Lippen oder hängenden Mundwinkeln abzufinden, da diese Sie schnell viel älter aussehen lassen.

Um ein schönes und natürliches Lächeln zu erreichen, das gut zu den restlichen Proportionen Ihres Gesichts passt, können Sie in meine Praxis kommen. Ich verfüge über Erfahrung mit Fillern und kann Ihren Lippen genau das richtige Maß an Volumen geben, sowie sie auf natürliche Weise vergrößern, ohne gleich den gefürchteten Schlauchboot-Effekt zu erhalten.

Auch hängende Mundwinkel können durch die „Smile-Technik“ sanft angehoben werden und so wieder zu einem freundlicheren Aussehen verhelfen.

Gerne können wir uns über Ihre Wünsche zur Lippenunterspritzung unterhalten und die für Sie richtige Behandlung sprechen. Buchen Sie gleich einen kostenlosen Beratungstermin in meiner Praxis in Lüdinghausen.

Lippe – lineare Technik

Natürliche Lippen, sanfte Fülle, Geschmeidigkeit und Kontur, „Smile-Technik“ für die Mundwinkel (auf Wunsch)

1 ml – ab 159 €

• Bei frischen Zahnimplantaten
  • Bei Ekzemen oder entzündeter Rosacea
  • Bei Keloidbildung und frischen Narben

Die ersten Ergebnisse sind unmittelbar nach der Behandlung sicht-, spür-, und fühlbar! Der Mund wirkt sofort erfrischter, strahlender und glänzt. Es braucht jedoch ein paar Tage, bis sich der Dermalfiller voll entfaltet hat und seine Wirkung präsentiert.

Das variiert abhängig von Faktoren wie Stoffwechsel, Lebensführung, UV-Einstrahlung, Alter und Hautpflege. Es ist in etwa davon auszugehen, dass das Produkt zwischen 6 – 9 Monaten hält.

Die Behandlung dauert in etwa 20 Minuten.

Der Mund bzw. die Lippen, Mundwinkel

Die Schmerzen bei der Behandlung sind als gering bis mittel zu betrachten. Eine Betäubung ist in der Regel nicht notwendig.

Normalerweise reicht eine Behandlung aus. Bei der Kontrolle nach 2 – 3 Wochen kann es sein, dass etwas nachkorrigiert werden muss, was aber auch erst dann zu beurteilen ist. Die nächste Behandlung kann nach ca. 6 Monaten oder später angesetzt werden, wenn der Filler seine Hebekraft verliert.

Es ist normal, wenn nach der Behandlung Rötungen, kleine Hämatome oder leichte Schwellungen entstehen. Diese Erscheinungen klingen jedoch schnell wieder ab.

Nach der Behandlung sollten die Injektionsstellen erst einmal für ca. 12 Stunden in Ruhe gelassen werden. Sport und Saunagänge sollten ca. 2 – 3 Tage nicht erfolgen und auf Solarienbesuche sollte mindestens 1 Woche verzichtet werden. Grundlegend empfiehlt es sich, im Anschluss an die Behandlung auf eine korrekte und kontinuierliche Hautpflege zu achten.
Wir beraten Dich hierzu gerne kostenlos vor Ort.

Wir bitten darum, die Kontraindikationen zu beachten und möglichst ungeschminkt zum Termin zu erscheinen. Ansonsten gibt es nichts weiter zu beachten.

Noch Fragen?

Ergebnis

Nach einer Lippenunterspritzung ist es völlig normal, wenn die Lippen nach ein paar Tagen immer noch geschwollen oder kleine Knötchen zu tasten sind. Im Ganzen brauchen die Lippen bis zu 3 Wochen, um wieder vollständig abzuschwellen. Erst dann ist das Resultat zu beurteilen und eine eventuelle Nachkorrektur der Behandlung macht Sinn. Meistens reicht eine Sitzung aus, um ein Ergebnis zu erzielen, an dem man mehrere Monate Freude hat. Jedoch hängt es auch hier von mehrere Faktoren ab, wie lange der Dermalfiller hält, z. B. dem individuellen Stoffwechsel, der Lebensführung aber auch vom verwendeten Präparat.

Schmerzen

Da gerade die Lippen sehr empfindlich sind, machen sich viele Patienten Gedanken darum, ob die Unterspritzung weh tut und möchten gerne eine Betäubung. Man kann eine Betäubungssalbe auftragen, jedoch ist es so, dass die Betäubungscreme Wasser zieht und die ursprüngliche Lippe ihre Form bereits hier verändert, was die Unterspritzung erschwert, um ein schönes und gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Bei der von mir verwendeten Technik werden bereits Schmerzen verringert. Auf Wunsch kann ein Präparat verwendet werden, was Lidocain (Schmerzmittel) enthält, jedoch muss hierbei geklärt sein, ob keine Allergie dagegen vorliegt.

Bei weiteren Fragen können Sie ein kostenloses Beratungsgespräch buchen. Wir können uns dann gerne zu den Fragen und den Möglichkeiten austauschen.